Schnellstraße S34 und Schnellstraße B334

Die Planung der  Traisental Schnellstraße gliedert sich in zwei Teile:

 

*  S34  - von Asfinag finianziert und geplant,

    vom Autobahnknoten  St.Pölten Ost bis vor Wilhelmsburg

 

*  B334 - vom Land finanziert, von Wilhelmsburg bis Traisen

 

 

 

 

Dadurch wird eine kreuzungsfreie, durchgängige und hochrangige Verkehrsverbindung mit 56 km Länge von Krems bis Traisen geschaffen.

 

Diese Erweiterung wirkt sich im Traisental kapazitätserweiternd aus, das bedeutet, dass in Zukunft mehr Autos und LKWs durch das Traisental fahren können. Die Verkehrsbelastung nimmt zu.

Nicht alleine durch die 'normale' wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung der Region fahren mehr Kraftfahrzeuge, eine Schnellstraße 'produziert' auch selbst Verkehr, indem Sie die angrenzenden Strukturen verändert. Man nennt das induzierten Verkehr.

 

Im Falle der S34 gibt es vom Land NÖ beauftragte, und nach dem Stand der heutigen Technik durchgeführte Berechnungen, die das zeigen!

 

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